
Alles einfach erklärt
Die Werkstatt in Leichter Sprache
Hier erklären wir die Werkstatt in ganz einfachen Worten. Kurze Sätze. Ein Gedanke pro Satz. So verstehen Sie schnell, was wir machen. Und wie Sie mitmachen können.
Was ist die Werkstatt am Park?
Die Werkstatt am Park ist ein Ort zum Arbeiten. Hier arbeiten Menschen mit Behinderung.
Bei uns finden Sie eine Arbeit, die zu Ihnen passt. Sie lernen Neues. Wir helfen Ihnen dabei.
Sie arbeiten in Ihrem eigenen Tempo. Sie sind nie allein. Ein Gruppen-Leiter ist immer da.
Diese Arbeiten gibt es
Bei uns gibt es vier große Arbeits-Bereiche. Sie dürfen alle aus-probieren.
In der Montage bauen Sie Teile zusammen. Im Garten arbeiten Sie draußen. In der Wäscherei waschen Sie Wäsche. In der Küche kochen Sie Essen.
So finden Sie die Arbeit, die Ihnen Freude macht.
So fangen Sie an und wer hilft
Sie möchten mit-machen? Dann rufen Sie uns an. Die Nummer ist: +49 711 200000.
Am Anfang schauen wir gemeinsam: Welche Arbeit passt zu Ihnen? Sie bekommen Geld für Ihre Arbeit. Und Sie haben 30 Tage Urlaub im Jahr.
Bei Fragen hilft der begleitende Dienst. Das ist der Sozial-Dienst von der Werkstatt. Sie sind bei uns nie allein.